Als Eventmanager:in in einer modernen Eventagentur durchstarten, die mit einzigartiger Kundschaft, abwechslungsreichen Aufgaben und einem super Team besticht?
Eventmanager (M/W/D)
Stell dir vor, das gibt’s sogar im Eventbereich! Wir setzen nämlich auf Menschlichkeit, Einzigartigkeit und einfach coole Events, die es so in Wien kein zweites Mal gibt. Neugierig? Dann geht’s hier entlang.
📌 WIEN
Lass dich von einem Job inspirieren,
in dem sich das Team mehr nach Freundschaft und Familie als nach Arbeit anfühlt.
in dem du mit nationalen und internationalen Großfirmen und namhaften Persönlichkeiten zusammenarbeitest.
der dir den Raum gibt, um über dich hinauswachsen und dich weiterzuentwickeln.
bei dem du gehört wirst und immer Kolleg:innen hast, die dir unter die Arme greifen.
Na, findest du auch, dass das fantastisch klingt? Bewirb dich am besten gleich:
Mit Kreativität und Beginnergeist einzigartige Eventkonzepte in Wien umsetzen.
Gleich zu Anfang möchten wir dir sagen: Wir sind nicht irgendeine Eventagentur, sondern eine ganz besondere. Nun “Das sagt ja jeder”, denkst du dir jetzt vielleicht, aber gib uns ein paar Zeilen, um dich zu überzeugen.
Generell haben wir uns auf Firmenveranstaltungen konzentriert, die wir in unseren ganz eigenen Eventlocations durchführen. B2B gibt hier also den Ton an.
Unsere Arbeitsweise zeichnet aus, dass wir unsere Kundschaft genau dort abholen, wo sie es sich wünschen. Wir setzen uns also mit ihnen zusammen, hören uns aufmerksam ihre Ideen, Bedürfnisse und Geschichten an und kreieren daraus dann einzigartige Veranstaltungen.
Unser größter Anspruch: Jedes Event neu zu erfinden. Dabei denken wir über den Tellerrand hinaus und entwickeln Konzepte, die innovativ, einzigartig und noch nicht dagewesen sind jeder Kunde erhält seinen ganz besonderen auf ihn abgestimmten Eventmood.
Wie das konkret aussieht? Jedes Mal aufs Neue einzigartig anders!
Auch intern begeistern wir unsere Mitarbeiter:innen mit außergewöhnlichen Teamevents und Incentive-Programmen. Stell‘ dir einfach mal Folgendes vor: Dein künftiger Arbeitgeber teilt beim Teamevent seine Mitarbeiter:innen in unterschiedliche Teams auf beispielsweise “asiatisch,”, “österreichisch” oder “mediterran”. Alle Teams haben dann Zeit, gemeinsam ein Menü zu kochen und die Location inklusive Deko, Musik, Entertainment und Co. passend zum Thema in ein echtes Erlebnis für die Kollegi:nnen zu verwandeln.
Da ist Zusammenhalt und Ideenvielfalt gefragt. So kam es schon mal vor, dass das gesamte Team alles stehen und liegen lässt, um bei einem Eventaufbau zu helfen. "Tischlein deck dich" wurde dabei zum Teamsport. So sieht Teamgeist bei uns aus.
Klingt auch für dich nach Spaß? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
Warum du dich für uns entscheiden solltest:
Unschlagbares Team
Wir können nur eins sagen: Unser Teamzusammenhalt ist mega! Wir sind eher Freund:innen als Kollegium und gehen stets hilfsbereit miteinander um.
Einfach coole Kundschaft
Politik:innen, Filmsternchen oder Vorstände namhafter Großunternehmen – hier kommst du in den Kontakt mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Sport.
Wachstum vorprogrammiert
Bei uns kannst du von erfahrenen Kolleg:innen lernen und mithilfe von Schulungen und Weiterbildungen lernen. So wächst du auch persönlich.
Kein Chaos versprochen!
In Eventagenturen geht’s manchmal drunter und drüber – nicht bei uns! Wir achten auf eine professionelle Arbeitsweise, in der alle Aufgabenbereiche klar definiert sind.
Moderne Arbeitsplätze
Bei uns gibt’s nur modernste Technik – von den Firmen-Smartphones bis hin zu den Laptops, die wir unseren Mitarbeiter:innen zur Verfügung stellen.
Hier wird’s nicht langweilig
Deine Aufgaben bei uns sind sehr vielfältig. Du hast die Möglichkeit dich selbst einzubringen, zu lernen, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen und dennoch steht dir immer jemand zur Seite, wenn du Hilfe brauchst.
Wertschätzende Kommunikation
Was unseren Umgangston im Office betrifft, achten wir auf eine wertschätzende Art, mit der sich unsere Mitarbeiter:innen als Menschen gesehen fühlen.
Du findest das auch so spannend wie wir? Dann freuen wir uns, von dir zu hören! Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und beantworten deine Fragen.
Damit kannst du uns beeindrucken:
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Eventmanagement oder Tourismus-Bereich.
  • Deine Deutschkenntnisse würdest du als “perfekt” einstufen und überzeugst mit einer sehr guten Ausdrucksform, sowie guten Englischkenntnissen.
  • Microsoft Office Kenntnisse (Excel, Outlook) schaukelst du mit links.
  • Du liebst es, Gastgeber:in zu sein und hast eine lösungsorientierte Leader-Persönlichkeit.
  • Deine Arbeitsweise ist pro-aktiv und genau mit einer hohen Serviceorientierung, Flexibilität, Stressresistenz und Diskretion.
  • Dein Wesen würden andere als freundlich, aufgeschlossen und kommunikativ mit Hands-On-Mentalität und Organisationstalent bezeichnen.
Klingt nach einem guten Match? Dann lass uns sprechen – wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen.
© Foto: Lichthalle Krefeld
So kannst du dir deine Aufgaben vorstellen:
  • Du planst, steuerst und überwachst grundlegende Abläufe des Betriebs.
  • Du übernimmst die Organisation, Detailplanung und Umsetzung von Premium-Business-Veranstaltungen.
  • Du nimmst regelmäßig an Meetings & Eventbesprechungen teil.
  • Du koordinierst und kontrollierst die gesamten Logistikprozesse und das Bestellwesen.
  • Du erstellst die Abrechnungen und das Event Reporting vor Abgabe an die Finanzabteilung und Geschäftsleitung.
  • Du stellst unsere hohen Qualitäts- und Sauberkeits-Standards sicher.
Du kannst es kaum erwarten, loszulegen? Na, dann mal los!
© Foto: Lichthalle Krefeld
Was unsere Mitarbeiter:innen über uns sagen…
"Ich finde die Veranstaltungen, die wir hier gemeinsam umsetzen echt cool und habe das bisher noch nie so erlebt."
"Ich bin stolz darauf, in einem Unternehmen zu arbeiten, das so einen guten Namen hat."
"Die Atmosphäre hier ist familiär und freundschaftlich, deshalb machen die Projekte nochmal mehr Spaß."
"Ich liebe es, die finale Umsetzung der Projekte zu sehen, die mit einer wilden Idee begonnen haben."
Kurz zusammengefasst: Das erwartet dich bei uns
Eine ganz besondere Art der Eventagentur, in der es so schnell nicht langweilig wird und die es kein zweites Mal gibt.
Arbeit mit namhaften Kund:innen und großen Persönlichkeiten, die einen stolz machen darf.
Ein Team, das sich nach Zuhause anfühlt und mit dem man Pferde stehlen oder eben krasse Eventkonzepte umsetzen kann.
Ein hohes Niveau, wenn es um die Arbeitsweise und Professionalität geht.
Flexible Arbeitsweise mit viel Raum für deine persönlichen Bedürfnisse.
Das Bruttogehalt liegt anfänglich bei mindestens € 42.000,- zuzüglich einem erfolgsabhängigem Prämienmodell. Eine Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung ist selbstverständlich.
Dir liegt noch etwas auf dem Herzen?
Dann kontaktiere uns einfach wir können es kaum abwarten, dich kennenzulernen und herauszufinden, ob wir gut zusammenpassen.
Wie geht's jetzt weiter?
Die nächsten Schritte…
1. Schicke uns deine Bewerbung. Entweder über WhatsApp, E‒Mail oder Kontaktformular.
2. Erhalte eine zügige Rückmeldung. Wir brauchen nur wenige Tage, um uns deine Bewerbung anzusehen und uns bei dir zurückzumelden.
3. Lerne uns kennen. Solltest du gut in unser Team passen, laden wir dich zu einem Kennenlerngespräch ein.
OL Betriebs GmbH Wienerbergstrasse 11 1100 Wien